Silan

Bekanntheitsgrad & Testphase dank Aktivierungskampagne mit Influencern und Duftkarten

Silan ist ein bekannter Hersteller von Weichspülern. Im Bereich der aromatischen Weichspüler sind jedoch noch Marktanteile für sie zu gewinnen. Aus diesem Grund hat Silan zwei neue duftende Weichspüler auf den Markt gebracht: Silan "Fascinating Jungle" und "Relaxing Maldives". Silan Belgium hat uns gebeten, ihnen dabei zu helfen, den Bekanntheitsgrad zu steigern und den Verbrauchern diesen neuen aromatischen Weichspüler näher zu bringen. Es gab nur ein Problem: Silan war nicht in der Lage, Muster der neuen Produkte herzustellen, und auch die Abgabe einer ganzen Flasche kam aus finanziellen und logistischen Gründen nicht in Frage.

Ansatz und Ergebnisse

Erleben Sie den Duft mit einer Duftkarte
Wir haben eine Lösung für den Mangel an Proben gefunden, indem wir Duftkarten mit den beiden neuen Düften von Silan erstellt haben. Wir haben diese Duftkarten am Regal von Weichspülern angebracht und auch an Supermarktkassen verteilt. Wir haben sie auch in den Bekleidungsgeschäften von Giks verteilt. Die Duftkarten enthielten auch weitere Informationen über die neuen Silan-Weichspüler und einen Link zu einer Cashback-Aktion, bei der man beim Kauf einer Flasche Silan 1,50 € zurückerhalten konnte.

Bekanntheit dank einer Influencer-Kampagne
Um die neuen Silan-Weichspüler bekannt zu machen, haben wir eine Influencer-Kampagne gestartet. Dabei haben wir mit vier Influencern zusammengearbeitet, die sich an Mütter mit Kindern richten und sich für Schönheit, Mode, gesunde Ernährung und Lebensweise interessieren. Die Influencer veröffentlichten Geschichten und Beiträge, die Silan nicht nur eine hohe (qualitative) Reichweite verschafften, sondern auch die Produkte zum Leben erweckten.

Giks-Newsletter schafft zusätzliche Aufmerksamkeit
Ein großer Vorteil des Samplings an Einzelhandelsstandorten ist, dass wir manchmal auf deren Kommunikationskanälen mitfahren können. Dies war auch hier der Fall, da Giks bereit war, die Aktion in seinem Newsletter und in den sozialen Medien anzukündigen. Dies verschaffte der Kampagne zusätzliche Reichweite (ohne Kosten).

Für Silan haben wir eine erfolgreiche Aktivierungskampagne entwickelt, bei der wir mit Duftkarten und einer Influencer-Kampagne kreative Lösungen für die (Sampling-)Einschränkungen dieses Produkts gefunden haben.

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    Chris Hagens