Geld-zurück-Aktion
Wie können Sie die Hindernisse beseitigen, die die Verbraucher davon abhalten, Ihr Produkt auszuprobieren? Eine “Geld-zurück-Aktion” ist die Antwort. Wenn ein Verbraucher seinen Kaufpreis (teilweise) zurückerhält, wird er eher geneigt sein, Ihr Produkt zu kaufen. Und nicht nur das, denn eine Geld-zurück-Aktion führt auch häufiger zu Wiederholungskäufen, weil der Verbraucher den gesamten Kaufprozess durchlaufen hat. Und schließlich stimulieren Sie auch direkt die Marktdurchdringung, weil dadurch auch neue Nutzer Käufe tätigen.
Erreichen spezifischer Zielgruppen
Eine Geld-zurück-Aktion kann auf verschiedene Weise genutzt werden. Sie können eine landesweite Kampagne starten, aber Sie können die Geld-zurück-Aktion auch auf bestimmte Zielgruppen verteilen. Durch die Übermittlung eines eindeutigen Codes über ein Mailing, (Special-Interest-)Medien oder Werbebroschüren können Sie Ihre gewünschten Zielgruppen erreichen.
Noch effektiver ist eine Geld-zurück-Aktion in Kombination mit einer Channel-Sampling-Kampagne. Sie erreicht nicht nur sehr spezifische Zielgruppen, sondern erhöht auch den Bekanntheitsgrad und die Rotation. Wir haben dies unter anderem für MAOAM sehr erfolgreich getan.
Perfektes Instrument für Cross-Selling
Eine Geld-zurück-Aktion eignet sich hervorragend für Cross-Selling. Verbraucher, die bereits mit Ihrer Marke vertraut sind, die Sie aber dazu bewegen wollen, ein anderes Ihrer Produkte auszuprobieren, lassen sich mit einer Geld-zurück-Aktion leicht(er) überzeugen. Es gibt mehrere Möglichkeiten, die Verbraucher auf diese Geld-zurück-Aktion aufmerksam zu machen. Eine Möglichkeit ist die Anbringung eines Aufklebers auf dem (für den Verbraucher) bekannten Produkt, wie wir es bei Appelsientje getan haben.
Die Vorteile der Zusammenarbeit mit Lime Factory auf einen Blick
Sie wollen neue Zielgruppen erreichen und eine Geld-zurück-Aktion ins Leben rufen? Dann beginnen Sie eine Zusammenarbeit mit Lime Factory.
- Die Anlaufkosten sind gering, da wir die Plattform bereits für Sie eingerichtet haben. Auf diese Weise können wir auch Ihre Kampagne schnell starten.
- Wir können die Geld-zurück-Aktion über ein Widget auf Ihrer eigenen Website laufen lassen.
- Wir sammeln für Sie Verbraucherdaten, die Ihnen u. a. Aufschluss über Verbraucherpräferenzen und Einkaufsverhalten geben. Mit Hilfe unserer Benchmarks können wir auch Vergleiche zwischen Zielgruppen anstellen.
- Wir können die Geld-zurück-Aktion mit einer Sampling-Aktion verbinden, um noch bessere Ergebnisse zu erzielen.
MAOAM
Sie möchten wissen, wie wir in der Praxis arbeiten? Dann sehen Sie, wie wir eine erfolgreiche Geld-zurück-Aktion für MAOAM auf die Beine stellen.
Sie fragen sich, wie wir Ihr Produkt fördern können?
Jedes Produkt ist anders und hat eine andere Zielgruppe. Aus diesem Grund wird jedes Produkt mit einem eigenen Konzept versehen. Sie fragen sich, was wir für Sie tun können? Bitte kontaktieren Sie uns.