Persil-Scheiben

Ein Premium-Produkt erfordert einen Premium-Probenahmekanal

Persil hat ein neues Produkt auf den Markt gebracht: Persil Discs - ein hochwertiges Vollwaschmittel, das gleichzeitig die Fasern Ihrer Kleidung schont. Mit diesem neuen Waschmittel richtet sich Persil an Familien mit höherem Einkommen. Wir wurden beauftragt, eine wirksame Sampling-Kampagne zu entwickeln, die auf Bekanntheit und Durchdringung ausgerichtet ist.

Unser Ansatz

Um die Zielgruppe so gut wie möglich zu erreichen, haben wir sorgfältig geprüft, welche Stichprobenkanäle wir nutzen können. Auch die Relevanz des Standorts ist zu berücksichtigen. Schließlich haben wir eine Sampling-Kampagne in nicht weniger als 134 hochwertigen Elektronikgeschäften in den Niederlanden durchgeführt. Wir haben dies durch eine kleine Online-Sampling-Kampagne mit einem Webshop für Bettbezüge ergänzt.

Wir haben dann Thekenaufsteller und Flugblätter gemacht. Er enthielt unter anderem die Aufforderung, an einer kurzen Umfrage über Persil Discs teilzunehmen. Die Angestellten der Geschäfte wurden von uns eingehend informiert und gebeten, den Stand und die Flugblätter (auch) in der Nähe der Waschmaschinen aufzustellen.

Ergebnisse

Viele Geschäfte sind unserem Aufruf gefolgt, die Ständer auf Waschmaschinen zu platzieren. Dies führte zu einer erheblichen Sensibilisierung. Auch viele Verbraucher haben sich an unserer Umfrage beteiligt. Immerhin 97 % gaben an, die Discs zu benutzen. Nur 15 % von ihnen hatten das Produkt zuvor verwendet, so dass es uns gelungen ist, eine neue Zielgruppe zu erreichen. Die Umfrage hat auch gezeigt, dass die Verbraucher mit dem Produkt sehr zufrieden sind und Persil Discs (sehr) oft kaufen würden.

Ein Premium-Produkt, das sich an einkommensstärkere Familien richtet, erfordert einen Premium-Stichprobenkanal. Unsere Kampagne mit den besseren Elektronikgeschäften erwies sich als hervorragende Ergänzung.

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    Chris Hagens