Methode

Spielerische Kampagne über soziale Medien und spezielle Kampagnen-Website

Method ist eine ökologische Reinigungsmarke und bietet verschiedene Produkte wie Allzweckreiniger, Badreiniger und Spülmittel an. Das Motto von Method lautet: Reinigen mit Method ist ein Fest und macht glücklich. Passend zu diesen Markenwerten suchte Method nach einer spielerischen Aktivierungskampagne, die zum Ausprobieren einlädt und das Bewusstsein schärft.

Ansatz und Ergebnisse

Mit dem Hashtag #spreadjoy haben wir eine spielerische Social-Media-Kampagne entwickelt, die wir über Instagram und Influencer kommuniziert haben. In unseren Beiträgen riefen wir die Menschen dazu auf, Freunde und Familienmitglieder zu markieren, die sie gerne ins Rampenlicht stellen würden. Die Personen, die geantwortet haben, erhielten von uns einen eindeutigen Code, mit dem sie auf einer speziellen (von uns entwickelten) Kampagnen-Website eine Flasche Method für diese Person anfordern konnten.

Personalisiertes Päckchen
Wir schickten der betreffenden Person dann eine Flasche Method zusammen mit einer persönlichen Karte, auf der stand, warum und von wem sie sie erhielt. Dies löste viele begeisterte Reaktionen aus.

Völlig unbelastet
Für diese Kampagne haben wir (fast) alles vorbereitet. Wir haben Influencer gemanagt. Wir lieferten Texte und Fotos für die sozialen Medien, richteten die Website der Kampagne ein und kümmerten uns um die gesamte Abwicklung der Pakete.

Wir haben Method während dieser spielerischen Kampagne vollständig aus der Hand genommen. Wir richteten die Social-Media-Kampagne und die Kampagnen-Website ein und kümmerten uns auch um die Abwicklung der Pakete.

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    Chris Hagens