Sensibilisierung für ein neues Waschmittel auf dem belgischen Markt
Le Chat ist (in Belgien) für sein breites Sortiment an Weichspülern bekannt, bietet jetzt aber auch ein umweltfreundliches (Hand-)Geschirrspülmittel für Verbraucher mit empfindlicher Haut an. Um dieses neue Produkt bekannt zu machen und den Verbrauchern die Möglichkeit zu geben, das Geschirrspülmittel zu testen, hat uns Le Chat gebeten, eine Sampling-Aktion zu organisieren.
Ansatz und Ergebnisse
Für unsere Sampling-Kampagne haben wir Verbraucher zwischen 30 und 50 Jahren angesprochen. Dabei haben wir nach logischen Stichprobenkanälen gesucht, die zu dem Produkt passen. So sind wir zu Kochläden und Ferienparks gekommen, weil die Verbraucher ein (Hand-)Waschmittel brauchen und es auch sofort verwenden können.
Wir haben der Probe einen Flyer beigefügt, auf dem wir die Verbraucher gebeten haben, ihre Meinung über Le Chat zu äußern. 73 % der Befragten gaben an, dass sie das Produkt für ausgezeichnet oder gut halten.