Sampling-Kampagne lockt 20- bis 35-jährige Frauen, pflanzlichen Milchersatz zu probieren
Wunda (nicht Milch) ist ein pflanzlicher Milchersatz von Nestlé mit allen Eigenschaften der Milch. Ein ideales Produkt für Verbraucher, die bewusst leben und den Verbrauch von tierischen Produkten reduzieren wollen. Um diese Zielgruppe (speziell die Zielgruppe der Frauen zwischen 20 und 35 Jahren) an Wunda heranzuführen, hat Nestlé uns gebeten, eine Sampling-Kampagne zu konzipieren und durchzuführen.
Ansatz und Ergebnisse
Da es sich um eine kurzfristige Kampagne handelte, beschränkten wir uns auf zwei wirksame Kanäle, nämlich Fitnessstudios und einige (gesunde) Essenslieferanten: Wir ließen die Proben von Mitarbeitern der Fitnessstudios verteilen und verschickten sie zusammen mit den gelieferten Mahlzeiten. Die Verbraucher, die eine Probe erhalten und probiert hatten, baten wir, an einer kurzen Umfrage teilzunehmen. Dies zeigte, dass die Personen, die Wunda mochten, auch sehr begeistert davon waren und definitiv vorhatten, es öfter zu kaufen.