Lipton Sparkling Cashback

Kostengünstige Cashback-Aktion übertrifft das Ziel bei weitem

Um die Rotation von Lipton Sparkling Ice Tea zu erhöhen, bat uns Lipton Belgien unter anderem, eine Cashback-Aktion für sie einzurichten, bei der sie vollständig entlastet werden.

Ansatz und Ergebnisse

Da Lime Factory das gesamte Wissen und die Technologie im Haus hat, können wir eine Cashback-Aktion schnell und (kosten-)effizient einrichten. Dabei nutzen wir unsere eigene Plattform BeeFund, auf der Verbraucher ganz einfach Erstattungen beantragen können und die über ein Echtzeit-Berichtstool verfügt. Die Cashback-Aktion wurde sowohl auf Niederländisch als auch auf Französisch unter einer separaten URL gehostet: beefund.liptonsparkling.be.



Kommunikation Um die Kampagne bekannt zu machen, wurden Plakate und Wobbler im Einzelhandel aufgestellt. Darüber hinaus wurde die Cashback-Aktion durch die Schaltung von Online-Anzeigen unterstützt, die die Verbraucher auf die Lipton Sparkling-Seite auf der Website des Einzelhändlers verwiesen. Die Aktion wurde dann ziemlich schnell von Online-Discount-Plattformen und einigen Nachrichtenseiten wie HLN aufgegriffen.



Ergebnisse Die Online-Anzeigen i.c.w. der Rabattplattformen und Nachrichtenseiten generierten eine Menge Traffic auf der Cashback-Website von Lipton Sparkling. Das Ziel war es, eine bestimmte Menge an Verkäufen zu erreichen, aber die Cashback-Aktion war so erfolgreich, dass wir dieses Ziel um 50% übertroffen haben. Darüber hinaus generierte die Kampagne in weniger als einem Monat Tausende von Opt-Ins. Diese E-Mail-Adressen können von Lipton für zukünftige Marketing- und Kommunikationszwecke verwendet werden.

Lipton erhielt von uns einen umfassenden Bericht, der die Anzahl der Cashbacks, Einblicke in die Standorte der Cashback-Transaktionen, die Anzahl der Cashbacks pro Produktvariante und Einblicke in die Online-Traffic-Quellen der Anwendungen enthielt.

 

 

 

Ähnliche Fälle anzeigen

Lassen Sie uns zusammenarbeiten!

Lassen Sie uns wissen, was wir für Sie tun können, und wir werden uns bald wieder bei Ihnen melden.






    Chris Hagens