Um die Rotation von Lipton Sparkling Ice Tea zu erhöhen, bat uns Lipton Belgien unter anderem, eine Cashback-Aktion für sie einzurichten, bei der sie vollständig entlastet werden.
Da Lime Factory das gesamte Wissen und die Technologie im Haus hat, können wir eine Cashback-Aktion schnell und (kosten-)effizient einrichten. Dabei nutzen wir unsere eigene Plattform BeeFund, auf der Verbraucher ganz einfach Erstattungen beantragen können und die über ein Echtzeit-Berichtstool verfügt. Die Cashback-Aktion wurde sowohl auf Niederländisch als auch auf Französisch unter einer separaten URL gehostet: beefund.liptonsparkling.be.
Kommunikation Um die Kampagne bekannt zu machen, wurden Plakate und Wobbler im Einzelhandel aufgestellt. Darüber hinaus wurde die Cashback-Aktion durch die Schaltung von Online-Anzeigen unterstützt, die die Verbraucher auf die Lipton Sparkling-Seite auf der Website des Einzelhändlers verwiesen. Die Aktion wurde dann ziemlich schnell von Online-Discount-Plattformen und einigen Nachrichtenseiten wie HLN aufgegriffen.
Ergebnisse Die Online-Anzeigen i.c.w. der Rabattplattformen und Nachrichtenseiten generierten eine Menge Traffic auf der Cashback-Website von Lipton Sparkling. Das Ziel war es, eine bestimmte Menge an Verkäufen zu erreichen, aber die Cashback-Aktion war so erfolgreich, dass wir dieses Ziel um 50% übertroffen haben. Darüber hinaus generierte die Kampagne in weniger als einem Monat Tausende von Opt-Ins. Diese E-Mail-Adressen können von Lipton für zukünftige Marketing- und Kommunikationszwecke verwendet werden.
Lipton erhielt von uns einen umfassenden Bericht, der die Anzahl der Cashbacks, Einblicke in die Standorte der Cashback-Transaktionen, die Anzahl der Cashbacks pro Produktvariante und Einblicke in die Online-Traffic-Quellen der Anwendungen enthielt.
Lassen Sie uns wissen, was wir für Sie tun können, und wir werden uns bald wieder bei Ihnen melden.
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