Venco Choco D'rop

Geeignete Stichprobenkanäle für einen "Moment des Genusses

Lakritz und Schokolade: beides macht süchtig. Was aber, wenn man Lakritz und Schokolade kombiniert? Venco tat dies und brachte ein neues Produkt auf den Markt: Venco Choco D'rop. Ein ebenso schmackhafter Genuss, aber etwas völlig Neues, das Sie unbedingt probieren müssen. Aber wenn Sie es tun, werden Sie feststellen, dass der Verzehr eines "Choco D'ropje" ein echter Genussmoment ist. Um den Bekanntheitsgrad dieser neuen Leckerei zu erhöhen, beauftragte uns Venco mit der Durchführung einer Sampling-Aktion für die Zielgruppe der Männer und Frauen zwischen 25 und 45 Jahren.

Unser Ansatz

Bei unserem Ansatz haben wir uns auf den "Moment des Genusses" konzentriert. Venco Choco D'rop ist in einer wiederverschließbaren Dose in einer praktischen Größe verpackt, die Sie überallhin mitnehmen können. Wir haben uns also nicht für eilige Kunden entschieden, sondern für Orte, an denen die Verbraucher sich verwöhnen lassen und sich Zeit nehmen.

Um ebenso viele Männer wie Frauen in der Zielgruppe zu erreichen, haben wir viele verschiedene Orte für die Verteilung der Proben ausgewählt, z. B:

Friseure
Ein Ort, an dem man sich wirklich Zeit für sich selbst nehmen kann. Während des Haarschnitts, bei einer Tasse Kaffee oder Tee, verteilten vierzig Friseure in den Niederlanden Choco D'ropje.

Herrenbekleidungsgeschäft Oger
Das Herrenbekleidungsgeschäft Oger ist ein Bekleidungsgeschäft, in dem sich die Kunden in der Regel alle Zeit nehmen, die sie brauchen. Den Kunden wurde eine Tasse Kaffee mit einem Venco Choco D'ropje angeboten.

Einrichtungshaus Das Kabinett
Woonwinkel 'Het Kabinet' ist auch ein Geschäft, in dem die Besucher gewöhnlich viel Zeit verbringen. Verbraucher, die bei Het Kabinet einkauften, erhielten neben einem Getränk auch eine Probe der neuen Leckerei von Venco.

Darüber hinaus haben wir auch in Blumenläden, Geschenkartikelläden, Supermärkten und Cafés Proben entnommen.

Ergebnisse

Wir haben die gesamte Kampagne für Venco betreut. Dazu gehörten die Verteilung der Proben und die Unterweisung der Mitarbeiter der beteiligten Sender. Wir haben auch ein Flugblatt erstellt, das zusammen mit der Probe verteilt wurde. In dem Flugblatt wurden die Verbraucher aufgefordert, an einer kurzen Umfrage teilzunehmen. Diese Untersuchung lieferte Venco wertvolle Erkenntnisse über die Erfahrungen der Verbraucher und ihre Absicht, das Produkt häufiger zu kaufen.

Ein Lakritz, das in aller Ruhe genossen werden soll, kann nicht auf der Straße an eine eilige Menge verteilt werden. Ein solches Produkt erfordert geeignete Sampling-Kanäle, die mit den Produkt- und Markenwerten von Venco übereinstimmen.

Ähnliche Fälle anzeigen

Lassen Sie uns zusammenarbeiten!

Lassen Sie uns wissen, was wir für Sie tun können, und wir werden uns bald wieder bei Ihnen melden.






    Chris Hagens