Die meisten Menschen assoziieren Starbucks mit den Kaffeebars, in denen man leckeren Kaffee bekommt. Aber nicht jeder weiß, dass Starbucks auch Kaffeebecher verkauft. Tatsächlich bietet Starbucks eine breite Palette verschiedener Kaffeesorten für Nespresso-Maschinen an. Um die Zielgruppe der Kaffeetrinker von "Nespresso compatibles" (wie L'Or, Illy und Douwe Egberts) auf die Starbucks-Kaffeebecher aufmerksam zu machen und den Verkauf anzukurbeln, beauftragte uns Starbucks mit der Durchführung einer Sampling-Aktion.
In Absprache mit Starbucks haben wir Proben in Carrefour-Supermärkten verteilen lassen. Die Kassiererinnen gaben den Verbrauchern eine Schachtel mit zwei verschiedenen Kaffeesorten und einen Flyer. Der Flyer enthielt weitere Informationen über die verschiedenen Kaffeesorten, die Starbucks anbietet, und einen 1-Euro-Rabattgutschein für den Kauf einer Packung Starbucks-Kaffee. Darüber hinaus haben wir die Verbraucher gebeten, an einer kurzen Umfrage teilzunehmen.
Dank dieser Sampling-Aktion konnten rund 30.000 (neue) Verbraucher mit Starbucks-Kaffeebechern bekannt gemacht werden.
Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Browsing-Erlebnis zu verbessern und um (nicht) personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn du nicht zustimmst oder die Zustimmung widerrufst, kann dies bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigen.
Klicke unten, um dem oben Gesagten zuzustimmen oder eine detaillierte Auswahl zu treffen. Deine Auswahl wird nur auf dieser Seite angewendet. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern, einschließlich des Widerrufs deiner Einwilligung, indem du die Schaltflächen in der Cookie-Richtlinie verwendest oder auf die Schaltfläche "Einwilligung verwalten" am unteren Bildschirmrand klickst.