Sportlife

Verschiedene Sampling-Kampagnen, um jüngere Zielgruppen zu erreichen

Wir haben mehrere Sampling-Aktionen für Sportlife durchgeführt. Unter anderem für Sportlife Boost. Ein Kaugummi, der Ihnen mehr Energie gibt. Bei all diesen Kampagnen war es wichtig, die Zielgruppe der Studenten, Gamer, Berufstätigen, Schüler und Sportler im Alter von 13 bis 35 Jahren bestmöglich zu erreichen.

Ansatz und Ergebnisse

Um die "Verschwendung" zu minimieren und die Zielgruppen ansprechen zu können, haben wir eine Reihe von gezielten Kanälen genutzt, die der Marke entsprechen. Wir verteilten Muster in Spieleläden, Studienläden, Tankstellen, Fitnessstudios und Sportgeschäften. Dort stellten wir einen Aufsteller auf die Theke, an dem sich die Verbraucher eine kostenlose Probe und den dazugehörigen Flyer abholen konnten.

Dies war sehr effektiv, da wir so die Zielgruppe(n) in kurzer Zeit erreichen konnten. Auch die Reaktionen der Verbraucher, die eine Probe erhalten haben, waren ausschließlich positiv.

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    Chris Hagens