Spa (Fruit) fragte uns, ob wir eine kosteneffiziente Sampling-Kampagne auf die Beine stellen könnten, um seine Zielgruppe der Berufseinsteiger (25-35) in Belgien und seine Zielgruppe der Familien (25-50) in den Niederlanden zu erreichen. Ziel: Lassen Sie die Zielgruppen Spa Fruit probieren und animieren Sie sie zu Wiederholungskäufen.
Um die Kosten für Spa niedrig zu halten, haben wir für jede Zielgruppe einen effektiven Stichprobenkanal entwickelt. In Belgien haben wir über (einigermaßen) gesunde Essenslieferanten probiert und in den Niederlanden in Ferienparks. Das war ideal, denn die Stichprobenaktion fiel in die Sommerferien. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit von Wiederholungskäufen in Ferienparks normalerweise hoch.
Wir haben sowohl bei den Essenslieferanten als auch bei den teilnehmenden Ferienparks begeisterte Reaktionen auf diese Sampling-Aktion erhalten. Aus Kostengründen - und um die Kosten für ein Flugblatt zu sparen - haben wir keine weiteren Nachforschungen angestellt. In Belgien haben wir den Proben einen Rabattcoupon beigelegt.
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