Für viele Menschen ist Tonic ein Getränk, das sie ausschließlich mit einem anderen Getränk, z. B. Gin, mischen. Aber mit Pink Tonic hat Schweppes ein Tonic entwickelt, das auch rein und erfrischend ist. Um Pink Tonic bei möglichst vielen Männern und Frauen zwischen 25 und 45 Jahren bekannt zu machen, beauftragte uns Schweppes mit der Entwicklung einer Sampling-Kampagne.
Für Schweppes haben wir eine hybride Kampagne entwickelt. So haben wir zum Beispiel in Supermärkten Proben verteilt, um Wiederholungskäufe zu fördern. Aber auch bei Online-Bestellungen von Lebensmittellieferungen wie Basic Italian und Hawaiian Poke Bowl stellten wir Proben zur Verfügung, damit die Verbraucher das Getränk sofort konsumieren konnten. Diese Kampagne wurde u. a. durch Social-Media-Posts von Basic Italian verstärkt.
Jeder Probe wurde ein Flyer mit einem Rabattgutschein und einem Link zu einer kurzen Umfrage beigelegt. Viele Menschen haben an dieser kurzen Umfrage teilgenommen. Wir konnten die Unterschiede zwischen den Verbrauchern, die die Probe zu Hause erhielten, und denjenigen, die die Probe im Supermarkt erhielten, messen. Dadurch erhielt Schweppes wertvolle Einblicke. Es ist uns auch gelungen, eine neue Zielgruppe zu erschließen. 69 % der Befragten kannten das Produkt (noch) nicht.
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