Red Band

Hohe Wertschätzung und Absicht, nach der Sampling-Aktion öfter zu kaufen

Die kultige Süßwarenmarke Red Band bat uns um Unterstützung bei einer Sampling-Kampagne, um eine breite Zielgruppe von Verbrauchern, die (gelegentlich) Süßigkeiten kaufen, zum Probieren ihrer Real Fruit zu bewegen.

Näherung

Um zum Probieren und Wiederkaufen anzuregen, haben wir beschlossen, in über 50 Plus- und COOP-Supermärkten in den Niederlanden Proben zu nehmen. Bei jedem Einkauf verteilten die Kassierer eine Probe von Real Fruit zusammen mit einem Flyer, der einen QR-Code und einen Link zu einer kurzen Umfrage enthielt. Insgesamt wurden etwa 100.000 Proben verteilt.

Ergebnisse

Die von uns gesammelten Erkenntnisse haben deutlich gezeigt, dass die Verbraucher sowohl von der Kampagne als auch von den Süßigkeiten sehr begeistert waren. Unser Benchmark ermöglichte es uns, die Ergebnisse der Studie mit ähnlichen Produkten der gleichen Produktkategorie zu vergleichen. Es stellte sich heraus, dass die Wiederkaufabsicht bei Red Band Real Fruit höher war als bei anderen Süßigkeiten.

Wir haben die Zusammenarbeit mit Lime Factory sehr genossen. Sie hörten sich unsere Wünsche genau an, und wir waren mit den klaren Vereinbarungen, die wir im Vorfeld getroffen hatten, sehr zufrieden. Auch dank der reibungslosen und klaren Kommunikation während des gesamten Prozesses können wir auf eine sehr erfolgreiche Aktivierung zurückblicken Ed Dalemans, Sr. Shopper Marketing Manager

Ähnliche Fälle anzeigen

Lassen Sie uns zusammenarbeiten!

Lassen Sie uns wissen, was wir für Sie tun können, und wir werden uns bald wieder bei Ihnen melden.






    Chris Hagens