Ritter Sport

Finden Sie den nachhaltigen, aktiven Millennial und Schokoladenfan für eine Sampling-Kampagne

Als Ritter Sport mit dem Stichprobenauftrag an uns herantrat, mussten wir erst einmal schlucken, als wir hörten, welche Zielgruppe sie erreichen wollten. Ritter Sport war auf der Suche nach einem Schokoladenliebhaber, einem Millennial mit einem aktiven Lebensstil und Interesse an Nachhaltigkeit. Bei dieser eng definierten Zielgruppe wollte man den Bekanntheitsgrad erhöhen und zum Probieren und Kaufen anregen. Darüber hinaus war es wichtig, Ritter Sport in der Kampagne als nachhaltigen Hersteller von leckerer Schokolade zu positionieren.

Ansatz und Ergebnisse

Eine schwierige Aufgabe, der wir uns aber gerne stellen, denn es ist unsere Spezialität, spezifische Zielgruppen zu finden. Und wieder einmal ist es uns gelungen, eine Zusammenarbeit mit mehreren nachhaltigen Cafés einzugehen. Das passte perfekt zu der Zielgruppe, die in der Regel online kauft und daher auch nachhaltigen Kaffee trinkt. Darüber hinaus sind Kaffee und Schokolade die ideale Kombination.

Innerhalb von zwei Monaten verschickten wir 25.000 Muster mit Bestellungen an verschiedene Coffee Shops. Die Verbraucher waren angenehm überrascht, als sie ihren Schokoladengenuss und den dazugehörigen Flyer mit weiteren Informationen über das Produkt erhielten.

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