Riedel

EC-Wettbewerb bringt viel Aufmerksamkeit und Opt-ins

Nach Jahren nimmt die niederländische Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft 2021 wieder an einem großen Endturnier teil. Riedel wollte die Gelegenheit nutzen, um seine Marken mit einer Aktivierungskampagne hervorzuheben. Sie baten uns, eine EC-Kampagne in den Geschäften zu konzipieren, einzurichten und zu betreuen.

Unser Ansatz

Für Riedel haben wir die Kampagne "Watch the World Cup on a new Philips TV" entwickelt. Im Vorfeld der Europameisterschaft wurden rund 12.000.000 Saftkartons mit einem Aufkleber mit einem eindeutigen Aktionscode versehen. Jeder, der im Aktionszeitraum eine Packung Appelsientje-, Taksi-, Van de Boom-, Dubbelfriss- oder Dubbeldrank-Saft kaufte, hatte die Chance, mit dem Kauf eines einzigen Produkts einen neuen Fernseher zu gewinnen. Auf der Website, die wir für Riedel entwickelt haben, konnten die Verbraucher ihren Code eingeben und sofort sehen, ob sie gewonnen hatten.

Vollständiger Service einschließlich Kundendienst
Riedel wurde während der Kampagne komplett von uns betreut. Wir haben alles arrangiert. Nicht nur die Codes und die Aktionswebsite, sondern auch die rechtlichen Bedingungen, die Preise, die Kommunikation mit den Gewinnern und sogar der Kundenservice; etwas, mit dem wir dank unserer Monsterbox viel Erfahrung haben. Darüber hinaus haben wir während der Kampagne Verkaufsdaten für Riedel erhoben.

Ergebnisse

Die Riedel EK-Aktivierung war ein Erfolg. Insgesamt wurden 210.328 Aktionscodes von 78.286 einzelnen Teilnehmern eingegeben. Ein Tilgungssatz von 1,8 %. Darüber hinaus erhielt Riedel fast 22.000 Opt-Ins. Wertvolle Verbraucherdaten, die sie z. B. für Mailings nutzen können.

 

Nicht nur die Codes und die Kampagnen-Website, sondern auch die rechtlichen Bedingungen, die Preise, die Kommunikation mit den Gewinnern und sogar der Kundenservice wurden von uns übernommen.

Ähnliche Fälle anzeigen

Lassen Sie uns zusammenarbeiten!

Lassen Sie uns wissen, was wir für Sie tun können, und wir werden uns bald wieder bei Ihnen melden.






    Chris Hagens