Ricola

Belgische Sampling-Kampagne: 99 % probieren das Produkt

Ricola ist eine Kräuterpastille, die fast süchtig macht. Sehr gut für die Kehle, natürlich (mit vielen Kräutern) und auch sehr lecker. Ricola bietet verschiedene Geschmacksrichtungen an, darunter auch die Variante Zitrone-Minze. Wer sonst als "Lime Factory" wurde gebeten, eine Sampling-Aktion durchzuführen, um die Zielgruppe (Frauen) zwischen 35 und 44 Jahren zu erreichen und zum Probieren der Pastillen anzuregen.

Näherung

Dank unserer langjährigen Erfahrung wissen wir genau, welche Kanäle für On-the-go-Produkte gut funktionieren. Eines davon ist die Bekleidungshauskette Lola Liza. Wir haben sie gebeten, Tüten mit Ricola und ein Flugblatt zu verteilen. Der Flyer enthielt einen Link zu einer kurzen Umfrage, in der die Verbraucher unter anderem zu ihren Erfahrungen befragt wurden.

Ergebnisse

Noch nie haben wir so viele Menschen eine Probe benutzen sehen wie bei unserer Sampling-Aktion für Ricola. Immerhin 99 % hatten die Halstablette ausprobiert. Und sie waren auch sehr begeistert von dem Produkt. Dank unseres umfangreichen Benchmarks konnten wir alle Erkenntnisse aus der Studie mit den Ergebnissen von Produkten der gleichen Produktkategorie vergleichen. Dabei wurde auch deutlich, dass die Ricola-Halstabletten sehr gut abschneiden.

Ähnliche Fälle anzeigen

Lassen Sie uns zusammenarbeiten!

Lassen Sie uns wissen, was wir für Sie tun können, und wir werden uns bald wieder bei Ihnen melden.






    Chris Hagens