Olvarit

Sensibilisierung mit Sampling für THT-Produkte

Für Olvarit haben wir zwei erfolgreiche Kampagnen in den Niederlanden und Belgien durchgeführt. Es handelte sich um Sampling-Kampagnen für Olvarit-Quetschbeutel: der ideale Obstsnack für zwischendurch. Das Ziel von Olvarit war es, die Zielgruppe der Familien mit Babys im Alter von 6 Monaten bis zum Kleinkindalter zu sensibilisieren.

Ansatz und Ergebnisse

Da es sich um ein THT-Produkt handelte, konnten wir nur eine kurze Kampagne durchführen. Um in kurzer Zeit möglichst viele Menschen zu erreichen, haben wir uns entschieden, die Proben in vielen verschiedenen Babygeschäften zu verteilen.

Jeder Verbraucher, der an die Kasse kam, sah dort sofort einen auffälligen Verkaufsstand und erhielt eine Probe. Wir konnten auch die Website eines der Babygeschäfte nutzen, um für die Kampagne zu werben.

Die Reaktion der Verbraucher auf die Kampagne war sehr positiv. Eine Mutter sagte:"Köstlich, und eine schöne Art, sich damit vertraut zu machen."

Da es sich um ein THT-Produkt handelte, konnten wir nur eine kurze Kampagne durchführen. Um in kurzer Zeit möglichst viele Menschen zu erreichen, haben wir uns entschieden, die Proben in vielen verschiedenen Babygeschäften zu verteilen.

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    Chris Hagens