Mentos

So viele Geschmacksrichtungen, so viele gezielte Sampling-Aktionen

Lime Factory hat in den vergangenen Jahren sowohl in den Niederlanden als auch in Belgien verschiedene Sampling-Aktionen für Mentos durchgeführt. Mentos gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen, und jede Geschmacksrichtung hat ihre eigene spezifische Zielgruppe. Es liegt an uns, für jede Aktion und jeden Geschmack geeignete und wirksame Stichprobenkanäle zu finden.

Näherung

Wir haben verschiedene Kampagnen für Mentos ins Leben gerufen. In Belgien haben wir zum Beispiel eine Kampagne für junge Familien in Ferienparks durchgeführt, wir haben Kaffeetrinker in (Online-)Cafés mit Mentos Choco erreicht und wir haben Studenten über den Webshop von Studystore Mentos Say Hello vorgestellt.

Aber eine der größten Sampling-Kampagnen, die wir durchgeführt haben, war für Mentos Kaugummi. Das Produkt gab es schon seit einigen Jahren, aber Mentos kam in einer neuen Verpackung auf den Markt, und zwar in einer praktischen, nachfüllbaren Dose. Die Zielgruppe, auf die wir uns konzentrierten, waren Männer und Frauen im Alter zwischen 18 und 34 Jahren, die wir in Sportgeschäften, Schuhgeschäften und Imbissbuden fanden.

Für jeden Stichprobenkanal haben wir einen separaten Verkaufsstand und ein Faltblatt mit weiteren Informationen und einer Einladung zur Teilnahme an einer kurzen Umfrage erstellt. Darüber hinaus nutzen wir auch Google- und Facebook-Anzeigen. Wir haben auch Geofencing eingesetzt, wobei die Zielgruppe in einem Umkreis von 1 km von den Imbissbuden Werbung für die Kampagne erhielt.

Ergebnisse

Wir haben die Zielgruppen sehr erfolgreich erreicht. Über 73 % der Verbraucher, die wir mit der Kampagne erreicht haben, waren in der Altersgruppe der 18- bis 34-Jährigen. Viele Verbraucher sind auch unserem Aufruf zur Teilnahme an der Umfrage gefolgt. Dies zeigte deutlich, dass die Menschen die Aktion sympathisch fanden und eine starke Absicht hatten, das Produkt öfter zu kaufen.

 

Ähnliche Fälle anzeigen

Lassen Sie uns zusammenarbeiten!

Lassen Sie uns wissen, was wir für Sie tun können, und wir werden uns bald wieder bei Ihnen melden.






    Chris Hagens