Mentos Kaugummi

Sampling-Kampagne macht Verbraucher mit neuen nachhaltigen Verpackungen bekannt

Mentos Kaugummi gibt es schon seit einiger Zeit, aber er wurde in einer praktischen, aber nicht sehr umweltfreundlichen Plastikdose verpackt. Deshalb hat Mentos eine neue Verpackung aus Karton entwickelt. Der gleiche erfrischende Radiergummi, aber in einer haltbaren Dose. Wir wurden gebeten, den niederländischen und belgischen Verbrauchern im Alter von 18 bis 39 Jahren Mentos Gum und die neue Verpackung vorzustellen.

Ansatz und Ergebnisse

Unser Ansatz war es, die Verbraucher so weit wie möglich "im Moment der Nutzung" anzusprechen. Deshalb haben wir eine Sampling-Aktion in mehreren Autowaschanlagen in den Niederlanden und Belgien durchgeführt. Wir haben auch Proben abgegeben und Bestellungen für einige Lebensmittellieferungen aufgegeben.

Die Besucher der Autowaschanlage wurden bereits mit einem Gehwegschild und einem Thekenstand auf die Mentos-Sampling-Aktion aufmerksam gemacht. Bevor sie die Waschanlage betraten, erhielten sie eine kostenlose Mentos-Kaugummiprobe und einen Flyer mit weiteren Informationen über die neue Verpackung sowie einen Aufruf zur Teilnahme an einer kurzen Umfrage. Während ihrer Fahrt durch die Waschanlage konnten sie diese in Ruhe genießen.

Unsere Umfrage ergab viele positive Reaktionen sowohl auf den Radiergummi als auch auf die neue Verpackung. Ein Befragter sagte zum Beispiel: "Es ist eine gute Idee, auf Papier statt auf Plastik umzusteigen". Die Verbraucher gaben Mentos außerdem wertvolle Rückmeldungen, wie z. B. den Rat, auch den Kunststoff um das Zahnfleisch selbst zu ersetzen.

Ähnliche Fälle anzeigen

Lassen Sie uns zusammenarbeiten!

Lassen Sie uns wissen, was wir für Sie tun können, und wir werden uns bald wieder bei Ihnen melden.






    Chris Hagens