Halloween wird in den Niederlanden immer beliebter. Während der Sankt-Martins-Tag ein Fest oberhalb der Flüsse ist, wird Halloween in den ganzen Niederlanden gefeiert. Für HARIBO/MAOAM ist dies daher eine wichtige Zeit, um auf ihre Süßigkeiten aufmerksam zu machen. Es war unsere Aufgabe, eine eindrucksvolle Aktivierungskampagne zu konzipieren und durchzuführen.
Wir haben uns die ultimative Kampagne ausgedacht, um das Bewusstsein und den Versuch zu stimulieren, indem wir verschiedene Aktionsmechanismen nutzen, die sich gegenseitig verstärken. Wir kombinierten eine Sampling-Kampagne zum Ausprobieren, eine Aktivierung in den Geschäften zur Steigerung des Bekanntheitsgrads und eine Geld-zurück-Kampagne für Probe- und Wiederholungskäufe. MAOAM war daher in 150 Supermärkten in den gesamten Niederlanden prominent vertreten.
Stufenweiser Einsatz von Aktionsmechanismen
Die Stärke dieser Allround-Kampagne war, dass die verschiedenen Aktivierungsbestandteile aufeinander folgten und MAOAM so während der gesamten Customer Journey Aufmerksamkeit erhielt. Wir starteten die Kampagne mit einer kostenlosen Probe und einem Flyer an der Kasse. In der ersten Woche der Kampagne verteilten die Mitarbeiter der Geschäfte Proben. Dies hat bereits viel Aufmerksamkeit und Interesse geweckt.
Nach dieser ersten Woche haben wir in den teilnehmenden Geschäften ein Display an stark frequentierten Stellen aufgestellt. Zwei Bodenaufkleber, einer für das Regal und einer für die Auslage, sorgten dafür, dass niemand MAOAM übersehen konnte. Diese Displays enthielten die vier teilnehmenden MAOAM-Geschmacksrichtungen und Beachball-Sets der Marke MAOAM. Beim Kauf von zwei Packungen erhielten die Verbraucher ein kostenloses Set.
Im gleichen Zeitraum haben wir auch eine Geld-zurück-Aktion gestartet. Mit einem Foto des Kassenbons, das auf unserer eigenen Plattform kassabonkorting.nl hochgeladen wird, können die Verbraucher eine Rückerstattung für den Kauf ihres Produkts erhalten.
Die Kampagne stieß bei den Verbrauchern auf große Resonanz. Auch viele Quittungen wurden in kurzer Zeit eingereicht. Durch die Analyse der Bons konnten wir MAOAM unter anderem Einblicke in die beliebtesten Geschmacksrichtungen und soziodemografische Daten der Verbraucher geben.
Die Stärke dieser umfassenden Aktivierungskampagne für MAOAM bestand darin, dass die verschiedenen Teile der Aktivierung aufeinander aufbauten. Während der gesamten Customer Journey stand MAOAM daher im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit der Verbraucher.
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