L'Or Kaffeetassen

Sie erhalten eine Probe für zu Hause und können das Produkt vor Ort ausprobieren.

L'Or by Douwe Egberts hat ein großes Sortiment an Aluminium-Kaffeebechern mit einem vollen und reichen Geschmack. L'Or wollte die Zielgruppe der einkommensstärkeren Verbraucher ab 25 Jahren erreichen und beauftragte uns mit der Entwicklung einer Sampling-Kampagne, die diese Zielgruppe so effektiv wie möglich erreichen sollte.

Ansatz und Ergebnisse

Da es sich bei L'Or um eine Premium-Marke handelt, haben wir auch nach Premium-Kanälen für eine effektive Sampling-Kampagne gesucht. Wir haben sie in den Modegeschäften von Jimmy Choo und Oger sowie im Einrichtungshaus Het Kabinet gefunden. Um den Abfall so gering wie möglich zu halten, fragten die Angestellten der betreffenden Geschäfte ihre Kunden, ob sie eine Nespresso-Maschine besitzen, bevor sie ihnen die Probe gaben.

Instantkaffee vor Ort
Das Besondere an der Sampling-Aktion für L'Or war, dass die Verbraucher nicht nur eine Probe erhielten, sondern auch gleich eine Tasse L'Or-Kaffee bei Oger und Het Kabinet trinken konnten. Im Kabinett wurde es sogar in original L'Or-Geschirr reserviert.

Kommunikation über Flugblätter und Werbung für Oger & Het Kabinet
Um die Kampagne weiter zu bewerben, produzierten wir einen Thekenaufsteller und einen Flyer, der das Muster begleitete. Darüber hinaus haben auch Oger (in ihrem Newsletter) und Het Kabinet (in ihrer Sommerzeitung) an prominenter Stelle auf die Kampagne hingewiesen.

Sehr positive Reaktionen
All dies führte zu sehr positiven Reaktionen. Untersuchungen, die wir unter den Verbrauchern durchgeführt haben, die das Muster erhalten hatten, haben gezeigt, dass die Wertschätzung und die Wiederkaufsabsicht sehr hoch waren.

 

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    Chris Hagens