Lipton Zero Rückvergütung & Verkostung

Umfassende Cashback-Aktion in Belgien und Sampling-Aktion in den Niederlanden

In der ersten Hälfte des Jahres 2023 haben wir zwei große Aktivierungen für Lipton Ice Tea Zero organisiert. Dazu gehörten eine Cashback-Aktion in Belgien und eine Sampling-Aktion an mehreren Standorten in den Niederlanden.

Briefing, Ansatz und Ergebnisse

Cashback-Aktion

Um die Rotation von Lipton Ice Tea Zero zu erhöhen, hat uns Lipton gebeten, eine 100%ige Cashback-Aktion in Belgien zu organisieren. Die Verbraucher konnten alle Sorten von Lipton Ice Tea Zero kaufen. Wir haben ein Widget unserer Software auf der Website von Lipton Zero platziert, das es den Verbrauchern ermöglichte, mit nur wenigen Handgriffen eine Rückerstattung des Kaufpreises zu erhalten. Innerhalb weniger Tage war das Geld dann auf ihrem Konto.

Nach Beendigung der Kampagne gaben wir Lipton Einblicke in die Anzahl der Teilnehmer, Kauforte, Kaufdaten und Erkenntnisse darüber, welche Varianten am meisten gekauft wurden.

Kampagne zur Probenahme

Um mehr Menschen mit Lipton Ice Tea Green Zero bekannt zu machen, hat uns Lipton gebeten, eine Sampling-Kampagne in den Niederlanden zu organisieren. Die Kampagne sollte Männer und Frauen im Alter von 20 bis 49 Jahren ansprechen und mit den definierten Markenwerten und Nutzungsmomenten von Lipton übereinstimmen.

Um eine möglichst effektive Reichweite und damit wenig "Verschwendung" zu gewährleisten, haben wir bei der Suche nach geeigneten Kanälen die Zielgruppe nach Nutzungszeitpunkten definiert. Daraus ergaben sich drei spezifische Zielgruppen: Verbraucher, die Lipton Ice Tea Green Zero unterwegs und als Erfrischung trinken, Verbraucher mit einem gesunden Lebensstil und solche, die sich für Komfort und Bequemlichkeit entscheiden.

Für all diese Nutzungsmomente haben wir geeignete Kanäle in Autowaschanlagen, Bekleidungsgeschäften und Friseuren (unterwegs), Sportgeschäften und Fitnessstudios (gesund) und Essenslieferdiensten (Komfort) gefunden. Natürlich sorgten wir für eine gute Verteilung in den Niederlanden und stellten an allen Standorten Kühlschränke mit der Marke Lipton auf, damit die Verbraucher eine gekühlte Dose mitnehmen konnten.

Über unsere Partner haben wir erfahren, dass die Verbraucher die Aktion sehr geschätzt haben und von Lipton Ice Tea Green Zero begeistert waren.

Ich bin mit diesem Getränk zufrieden. Tatsächlich hatte ich nach einer gesunden Alternative gesucht und sie nun gefunden. Es ist auch noch sehr schmackhaft. Ein Verbraucher

Ähnliche Fälle anzeigen

Lassen Sie uns zusammenarbeiten!

Lassen Sie uns wissen, was wir für Sie tun können, und wir werden uns bald wieder bei Ihnen melden.






    Chris Hagens