Typische Frühstücksprodukte verlangen nach geeigneten Probenahmestellen
Lipton hat seinen Schwarzen Tee neu aufgelegt. Um die Reichweite und den Bekanntheitsgrad dieses verbesserten Schwarztees zu erhöhen, beauftragte uns Lipton mit der Organisation einer kurzen Sampling-Kampagne in den Niederlanden und Belgien. Da Lipton Black Tea hauptsächlich am Morgen getrunken wird, war es wichtig, dass die Stichprobenkanäle stark mit dem Morgen assoziiert werden.
Ansatz und Ergebnisse
Dieser Auftrag kam uns gerade recht, denn einer der großen Vorteile des Channel Samplings gegenüber anderen Sampling-Formen ist, dass wir die Markenwerte dank der assoziativen Beziehung zu den Kanälen (Standorten) richtig verstärken können. Bei Lipton Black Tea könnten wir sehr wohl den Moment des Nicht-Frühstücks für uns beanspruchen, indem wir unter anderem über Breakfast Services Proben nehmen. Wir haben die Proben auch in Ferienparks und einem Wellness-Center verteilt.