Lipton Cold Infuse

Belgische Büroangestellte werden mit leckerem Wasser überrascht

Lipton wollte so viele (neue) Verbraucher wie möglich mit Lipton Cold Infuse bekannt machen. Cold Infuse ist "Geschmack für kaltes Wasser" und enthält einen Beutel mit Früchten/Kräutern, der das Wasser in Ihrer Wasserflasche aromatisiert. Aus diesem Grund wollte Lipton eine Sampling-Kampagne an Orten durchführen, an denen Menschen eine wiederverwendbare Trinkflasche besitzen. Darüber hinaus suchten sie nach Verbrauchern, die einen bewussten Lebensstil pflegen und ausreichend Feuchtigkeit spenden wollen.

Unser Ansatz

Wir begannen für Lipton zu arbeiten und dachten sofort an Fitnessstudios. Aber wir wollten auch einen weiteren logischen Standort hinzufügen. Dann kamen wir zu den Büros. Schließlich sind dies Orte, an denen viele Menschen mit ihrer eigenen Wasserflasche sitzen und die auch sehr gut in das Zielgruppenprofil von Lipton passen. Aber wie kommt man dorthin?

Wir haben eine Lösung gefunden, indem wir eine Partnerschaft mit Blue Water Company eingegangen sind: ein Unternehmen, das Unternehmen mit Wasserkühlern und Mineralwasser beliefert. Bei der Auslieferung von Wasser wurden neben den Wasserkühlern auch Lipton-Proben und Begleitbroschüren ausgelegt. Das Faltblatt enthielt weitere Informationen über Lipton Cold Infuse und eine Einladung zur Teilnahme an einer kurzen Umfrage.

 

Ergebnisse

Die Kampagne war sehr erfolgreich. Wir haben viele neue Verbraucher gefunden, hauptsächlich in der Altersgruppe der 25- bis 34-Jährigen. Außerdem war die Mehrheit der Antworten sehr positiv.

Lipton wollte mit einer Sampling-Kampagne bewusste Verbraucher an Orten erreichen, an denen eine wiederverwendbare Trinkflasche verwendet wird. Wir haben an Büros gedacht, aber wie bekommt man die Proben dorthin?

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