Erfolgreiche Verkostungskampagne für preisgekröntes Bier in nur fünf Tagen
Cornet ist eine belgische Bierspezialität und Teil von Royal Swinklers. In den letzten Jahren hat Cornet mehrere World Beer Awards gewonnen. Es ist daher höchste Zeit, dass mehr Verbraucher die alkoholarme Variante dieser geschmacksintensiven Bierspezialität kennenlernen. Cornet beauftragte uns daher mit der Organisation einer kurzen Sampling-Kampagne in Supermärkten mit der zusätzlichen Herausforderung, 120.000 Proben in nur fünf Tagen zu verteilen.
Ansatz und Ergebnisse
Wir hatten nur eine sehr kurze Vorbereitungszeit für diese Sampling-Aktion, aber dank unseres guten Netzwerks ist es uns gelungen, schnell 42 geografisch verteilte Supermärkte zu finden, die bereit waren, an dieser Sampling-Aktion teilzunehmen. Zusätzlich zu der Stichprobe haben wir den Verbrauchern ein Faltblatt ausgehändigt und sie gebeten, an einer kurzen Umfrage teilzunehmen.
Die Ergebnisse der Umfrage zeigen, dass Cornet nicht ohne Grund ein preisgekröntes Bier ist. Satte 72 % der Befragten fanden Cornet Low Alcohol hervorragend. Außerdem haben wir mit unserer Sampling-Kampagne 70 % neue Verbraucher erreicht, die noch nie von Cornet gehört hatten. Und schließlich wurde auch die Wiederkaufsabsicht als sehr hoch eingestuft.