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Wie eine Sampling-Kampagne in Kombination mit einer Display-Kampagne eine höhere Rotation gewährleistet

Die Aufgabe von MadeGood war einfach: eine deutlich höhere Rotation unserer Riegel in den Jumbo-Supermärkten durch eine Sampling-Kampagne in Kombination mit einer Aktivierung im Geschäft.

Ansatz

Der Einsatz von Sampling in Kombination mit einem anderen Kampagnenmechanismus, wie z.B. einer Display- oder Cashback-Kampagne, ist eine sehr effektive Methode zur Erhöhung der Rotation (und der Penetration). Sie können die verschiedenen Mechanismen nacheinander einsetzen, wie wir es bereits bei Knoppers getan haben. Sie können sie aber auch gleichzeitig einsetzen, wie wir es in diesem Fall bei MadeGood getan haben.


POS-Materialien & Supermärkte Wir entwickelten verschiedene POS-Materialien wie Bodenaufkleber, Regalkarten und Wobbler für MadeGood und sorgten dafür, dass diese Materialien an ausgewählte Jumbo-Filialen geliefert wurden. Dank unseres umfangreichenNetzwerks von Franchise-Supermärkten wurden wir schnell fündig. Außerdem sorgten wir für eine repräsentative Verteilung im ganzen Land. Mit anderen Worten: Wir haben mehr Supermärkte in der Randstad ausgewählt als in den dünn besiedelten Teilen des Landes.


Verbraucherumfrage Mit jeder Probe verteilten wir auch einen Flyer, der einen Aufruf zur Teilnahme an einer kurzen Umfrage enthielt. In vielen Fällen war der Flyer auch im MadeGood-Regal zu finden.

Ergebnisse

Wir haben die Ergebnisse dieser kombinierten Sampling- und Display-Kampagne auf verschiedene Weise gemessen.


Einblick in die Verkaufszahlen Zunächst einmal haben wir die MadeGood-Verkaufszahlen von mehreren teilnehmenden Jumbo-Geschäften angefordert. Wir haben uns die Verkaufszahlen vor der Kampagne, während der Kampagne und danach angesehen und einen Anstieg von 178% festgestellt. Natürlich haben wir auch Zahlen von Geschäften angefordert, die nicht an der Kampagne teilgenommen haben.


Consumer Insights Darüber hinaus haben wir die Ergebnisse unserer Verbraucherforschung ausgearbeitet und präsentiert. MadeGood erhielt von uns unter anderem umfassende und detaillierte Einblicke in die Bewertung, die Wiederkaufwahrscheinlichkeit und die Zielgruppenanalyse. Dank unserer umfangreichen Datenbank mit Forschungsdaten zu ähnlichen Produkten konnten wir die Ergebnisse von MadeGood mit unserer Benchmark vergleichen.

 

 

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    Chris Hagens