Breyers

Kalorienarme Samplingkampagne bei belgischen Sportlern

Breyers ist ein köstliches Speiseeis, das 30 % weniger Zucker und Kalorien enthält als andere Eissorten. So kann auch der bewussteste und sportlichste Verbraucher sich mit Breyers Eiscreme ohne schlechtes Gewissen etwas gönnen. Um diese Eiscreme bei der Zielgruppe der (bewusst lebenden) Männer und Frauen zwischen 20 und 50 einzuführen, hat uns Breyers gebeten, eine Sampling-Aktion durchzuführen.

Ansatz und Ergebnisse

Wir organisierten eine kleine Sampling-Aktion in einigen Intersport-Filialen und ließen die Mitarbeiter Proben verteilen. Darüber hinaus haben wir die Verbraucher, die eine Probe erhalten haben, gebeten, an einer Umfrage teilzunehmen.

Dabei handelte es sich um eine umfangreiche Umfrage, bei der wir neben den üblichen Fragen nach der Absicht, das Produkt häufiger zu kaufen, auch danach gefragt haben, ob das Produkt zu ihrem Lebensstil passt und wo sie Breyers am liebsten kaufen würden. Diese Untersuchung lieferte Breyers sehr wertvolle Erkenntnisse.

 

Ähnliche Fälle anzeigen

Lassen Sie uns zusammenarbeiten!

Lassen Sie uns wissen, was wir für Sie tun können, und wir werden uns bald wieder bei Ihnen melden.






    Chris Hagens