Knoppers beauftragte uns mit der Entwicklung einer Aktivierungskampagne, die zum Ausprobieren und Nachkaufen von Nutbar anregen sollte. Die Aufgabe bestand darin, sich in erster Linie an Familien zu wenden und auch Männer zu erreichen.
Um tatsächlich zu Wiederholungskäufen anzuregen und diese messbar zu machen, haben wir uns für eine zweistufige Rakete entschieden. Die erste Phase bestand aus einer Stichprobenaktion in Supermärkten. An der Kasse erhielten die Verbraucher einen Knoppers Nutbar und einen Flyer. Dazu gehörte auch eine Einladung zur Teilnahme an einer kurzen Umfrage. Diese erste Studie gab uns Aufschluss über die von uns erreichte Zielgruppe und ihre Absicht, Knoppers Nutbar häufiger zu kaufen.
Aktivierung der Verkaufsflächen zur Förderung von Wiederholungskäufen
Nach der Sampling-Aktion stellten wir in den teilnehmenden Geschäften ein Display, einen Wobbler und einen Bodenaufkleber vor das Regal. Verbraucher, die die Knoppers Nutbar-Probe gekostet hatten und ihr positiv gegenüberstanden, wurden durch diese Aktivierungskampagne weiter zum Kauf des Produkts angeregt.
Um einen Einblick in die Wirkung dieser Kampagne zu erhalten, haben wir die Verkaufszahlen der Supermärkte analysiert. Wir haben uns die folgenden Daten angesehen:
Es ergaben sich folgende Ergebnisse:
Diese Ergebnisse lassen den Schluss zu, dass sich sowohl das Sampling als auch die Display-Platzierung positiv auf die Verkaufszahlen von Knoppers Nutbar ausgewirkt haben. Außerdem haben wir eine große neue Zielgruppe erreicht. 49 % der Verbraucher, die wir im Rahmen der Sampling-Aktion erreicht haben, kannten das Produkt noch nicht und 31 % kannten das Produkt, hatten es aber noch nie probiert.
Bei dieser Hybridkampagne haben wir die Verkaufszahlen der Supermärkte vor der Kampagne mit den Verkaufszahlen nach der Kampagne verglichen. Auf diese Weise konnten wir die Wirkung der verschiedenen Kampagnenkomponenten genau messen.
Lassen Sie uns wissen, was wir für Sie tun können, und wir werden uns bald wieder bei Ihnen melden.
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