In den Niederlanden und Belgien gibt es mehrere Agenturen, die Sampling-Kampagnen organisieren. Die meisten tun dies mit Hilfe von Werbeteams an öffentlichen Orten. Lime Factory unterscheidet sich von ihnen als Sampling-Agentur dadurch, dass wir Sampling-Kampagnen an Einzelhandelsstandorten organisieren. Denken Sie zum Beispiel an Probenahmen in einem Gemüseladen, einem Friseursalon, einer Kaffee-Ecke oder über einen Webshop. Wir nennen diese Standorte Kanäle, und im Laufe der Jahre haben wir eine große Datenbank von Partnern aufgebaut, die gerne mit uns zusammenarbeiten.
Welche Form der Probenahme ist effektiver?
Das hängt ganz einfach vom Zweck Ihrer Stichprobenkampagne ab. Wenn Sie in kürzester Zeit eine sehr große Reichweite erzielen wollen, sind Stichproben an öffentlichen Orten wie Plätzen und Einkaufszentren eine gute Methode.
Wenn Sie jedoch ein gezielteres (spezifisches) Publikum erreichen wollen, entscheiden Sie sich am besten für eine Sampling-Agentur wie Lime Factory, die Proben dort nimmt, wo sich Ihr spezifisches Zielpublikum aufhält. Dadurch gibt es weniger “Abfall”, und die Wahrscheinlichkeit, dass Ihre Probe tatsächlich diejenigen erreicht, die Ihr Produkt verwenden und wahrscheinlich häufiger kaufen werden, ist erheblich größer.
Eine Sampling-Agentur weiß, wie Sie Ihre Zielgruppe erreichen
Damit kommen wir direkt zu einer der wichtigsten Aufgaben einer Sampling-Agentur: die Beratung, wie und wo Sie Ihre Zielgruppe am besten erreichen. Bei Lime Factory stützen wir uns bei unserer Beratung unter anderem auf unsere riesige Datenbank mit Benchmark-Daten und Erkenntnissen aus den Einzelhandelskanälen, mit denen wir zusammenarbeiten. Wir schauen nicht nur auf die Zielgruppen, sondern auch auf den Markenfit und die Markenwerte. Außerdem halten wir es für wichtig, unseren Kunden immer Wahlmöglichkeiten zu bieten, denn es können immer Faktoren im Spiel sein, die uns nicht oder weniger bewusst sind.
Eine makellose und unbeschwerte Ausführung
Sobald die Strategie festgelegt ist, beginnen wir mit der Arbeit für Sie als Sampling-Agentur. Bei der Durchführung einer Sampling-Kampagne geht es um viel, und “der Teufel steckt im Detail”. Wir sorgen dafür, dass die Mitarbeiter an den ausgewählten Stichprobenkanälen (Standorten) ausführlich darüber informiert werden, was von ihnen erwartet wird. Wir versuchen auch immer, sie zu begeistern, damit sie zu Botschaftern des Produkts werden. Wir sorgen dafür, dass die Proben beim Kunden abgeholt und ggf. auch wieder verpackt werden. Für gekühlte Proben stellen wir Marken-Kühlboxen zur Verfügung und für THT-Proben sorgen wir dafür, dass die Produkte blitzschnell an die Standorte gelangen. Auch während der Bemusterungskampagne bleiben wir als Bemusterungsagentur am Puls der Zeit.
Bewertung
Am Ende der Sampling-Kampagne sammeln wir die Erkenntnisse der Verbraucher(falls erforderlich), machen Fotos von der Kampagne und rufen die Standorte an, um sie nach ihren Ergebnissen und den Reaktionen ihrer Kunden zu fragen. All dies fließt in einen Abschlussbericht ein, den wir mit unserem Kunden besprechen. Kurz gesagt, eine Sampling-Agentur wie Lime Factory nimmt Ihnen eine Menge Arbeit ab und lässt die Verbraucher Ihr Produkt erleben.