Wilkinson hatte ein neues Rasiersystem für Damen entwickelt, das in zwei Richtungen rasieren kann: den "Intuition f.a.b". Um das Bewusstsein für dieses innovative Rasiersystem zu schärfen und es zu testen, wollte Wilkinson eine Sampling-Aktion starten. Dabei konzentrierte sich Wilkinson auf eine bestimmte Zielgruppe, nämlich junge Frauen, die gerade mit der Rasur begonnen haben. Für Wilkinson war es auch wichtig, Feedback zu sammeln und Wiederholungskäufe zu fördern.
Diese Aufgabe erfordert die Verwendung von Kanalproben. Erstens, weil es sich um eine sehr spezifische Zielgruppe handelt, aber auch, weil ein beprobtes Produkt einen hohen Wert darstellt. Die größte Herausforderung bestand also darin, einen geeigneten und zuverlässigen Ort zu finden, an dem wir sicher sein konnten, dass wir junge Frauen erreichen.
Dank unserer langjährigen Erfahrung und unseres ausgeklügelten Vertriebsnetzes wussten wir, dass wir die Zielgruppe in den Vero Moda-Geschäften finden würden. Wir haben das Personal des Vero Moda-Ladens ausführlich eingewiesen und ein Display für die Kasse entwickelt.
Rabattaktion & Feedback
Um Wiederholungskäufe anzuregen, haben wir ein Flugblatt mit einem Rabattcoupon für 25 % auf den Kauf von Rasierklingen erstellt. Wir haben denselben Flyer verwendet, um die Verbraucher nach ihrer Meinung über das Produkt zu fragen. Viele Verbraucher taten dies, und das Feedback zum Wilkinson Intuition war positiv.
Die Ergebnisse der Probenahmekampagne übertrafen die Erwartungen. Es ist uns gelungen, eine ganz neue Zielgruppe zu erreichen. 72 % der erreichten Frauen kannten das Produkt noch nicht. Die Wiederkaufabsicht der Zielgruppe lag bei 80 %, während sie bei anderen Stichprobenkampagnen bei etwa 40 % liegt.
Für uns war es das erste Mal, dass wir auf diese Weise nach unserer Zielgruppe gesucht haben, aber wir sind sehr zufrieden damit. Vero Moda erwies sich als eine sehr gute Wahl! Lime Factory hat uns auch eine Menge Arbeit abgenommen. Sie kümmerten sich um die Kommunikation, die logistische Koordination und die Produktion der Materialien.Maurice Knöps, Brand Manager Wilkinson Nederland
Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Browsing-Erlebnis zu verbessern und um (nicht) personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn du nicht zustimmst oder die Zustimmung widerrufst, kann dies bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigen.
Klicke unten, um dem oben Gesagten zuzustimmen oder eine detaillierte Auswahl zu treffen. Deine Auswahl wird nur auf dieser Seite angewendet. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern, einschließlich des Widerrufs deiner Einwilligung, indem du die Schaltflächen in der Cookie-Richtlinie verwendest oder auf die Schaltfläche "Einwilligung verwalten" am unteren Bildschirmrand klickst.