Flexibilität führt zu einer erfolgreichen Cashback-Kampagne in den Niederlanden und Belgien
Sun Spülmaschinentabletten hat uns gebeten, eine Cashback-Aktion in den Niederlanden und Belgien zu organisieren. Das Ziel war es, 7.500 qualitative Cashbacks zu erreichen.
Ansatz und Ergebnisse
Um der (qualitativen) Nachfrage von Sun gerecht zu werden, erstellten wir eine Landing Page, auf der Verbraucher mit einem eindeutigen Code eine Rückerstattung des Kaufpreises ihrer Sun Geschirrspültabletten erhalten konnten. Ursprünglich haben wir diese Codes über eine Kreditkarte verteilt, die dem &C Magazine beilag. Zu einem späteren Zeitpunkt haben wir die URL auch über verschiedene Influencer verbreitet.
Da wir die Aktion kontinuierlich überwacht haben, konnten wir sie bei Bedarf anpassen. Das haben wir auch getan, indem wir in der Zwischenzeit den Aktionsmechanismus angepasst haben und die eindeutigen Codes nicht mehr verlangen. Diese Entscheidung führte zu sofortigen Ergebnissen. Am Ende haben wir, auch deshalb, die 7.500 Cashbacks mehr als erreicht. Wir werden die "Lehren" aus dieser Kampagne in die nächste Kampagne mitnehmen.