Blaues Band

Idealer Ort und Zeitpunkt, um mit Stichproben neue Zielgruppen zu erreichen

Blaues Band mit Rahmbutter ist eine pflanzliche Streichbutter mit dem Geschmack von Rahmbutter. Also besser für Herz und Umwelt, aber genauso lecker wie Sahnebutter. Man muss es einfach erleben. Deshalb hat Blue Band uns gebeten, ihnen dabei zu helfen, die Zielgruppe 35+ zu erreichen, um sie zum Testen des Produkts zu ermutigen. Sowohl Verbraucher, die sehr bewusst mit ihren Lebensmitteln und der Umwelt umgehen, als auch Verbraucher, die dies weniger tun.

Näherung

Wann ist die beste Zeit des Jahres für den Verbrauch von Butter? Zu Weihnachten. Es gibt nichts Besseres als cremige Butter auf Weihnachtsbrot oder -brötchen. Außer vielleicht Blaues Band mit Sahnebutter. Also fragten wir Bakker Bart, ob wir in der Weihnachtszeit eine Sampling-Aktion mit ihnen durchführen könnten? Verbraucher, die ein Weihnachtsbrot kauften, erhielten zusätzlich einen (normalen) Becher Blaues Band mit Butter.

Auffällige Poster
Um der Kampagne zusätzliche Aufmerksamkeit zu verschaffen, haben wir gemeinsam mit Bakker Bart und Blue Band auffällige Plakate entworfen, die beim Betreten des Ladens sofort ins Auge fallen.

Ergebnisse

In den gesamten Niederlanden wurden im Dezember 17.500 Becher Blaues Band mit Butter in verschiedenen Bakker Bart-Filialen verkauft. Die Reaktionen sowohl des Ladenpersonals als auch der Verbraucher waren sehr positiv.

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    Chris Hagens