Argeta

Geld-zurück-Aktion erhöht die Rotation und liefert eine Fülle von Daten

Argeta ist ein Hühneraufstrich für Brot oder als Dip. Es gibt drei verschiedene Arten, die alle frei von Zusatzstoffen sind. Argeta wollte die Rotation seiner Produkte erhöhen und beauftragte uns mit der Entwicklung und Durchführung einer Kampagne.

Näherung

Wir haben eine Geld-zurück-Aktion vorgeschlagen, da dies eine hervorragende Aktivierungsmethode ist, um die Rotation in kurzer Zeit zu erhöhen. Da es sich bei Argeta nur um eine kleine Dose handelt, war es wichtig, die Aktion bestmöglich zu kommunizieren. Also platzierten wir Displays, auffällige Bodenaufkleber und Regalkarten in Supermärkten in den ganzen Niederlanden. Die Kampagne wurde auch über die sozialen Medienkanäle von Argeta kommuniziert. Natürlich haben wir auch die spezielle Kampagnen-Website für Argeta erstellt.

Einfache Teilnahme
Wir haben es den Verbrauchern sehr leicht gemacht, an der Geld-zurück-Aktion teilzunehmen. Auf allen Kommunikationsmitteln befand sich ein QR-Code (und ein Link zur Website), den sie scannen konnten, um direkt zur übersichtlichen Website der Kampagne zu gelangen. Dort mussten sie nur ihren Kassenbon scannen und einige Informationen eingeben, um den Kaufpreis zurückzubekommen.

Ergebnisse

Die Kampagne führte zu einem enormen Anstieg der Verkaufszahlen (insbesondere in den ersten beiden Wochen). Das konnten wir dank umfangreicher Analysen und Datengenerierung feststellen. So konnten wir Argeta beispielsweise mitteilen, welche Varianten am beliebtesten waren, wo und wann die meisten Transaktionen stattfanden und wie sich dies auf die Preisgestaltung auswirkte.

Dank der Erkenntnisse aus der Geld-zurück-Aktion weiß Argeta, welche Varianten am beliebtesten sind, wo und wann die meisten Transaktionen stattfinden und wie sich das auf die Preisgestaltung auswirkt.

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    Chris Hagens