Rexona

Advanced Protection erreicht sportliche Verbraucher

Die Notwendigkeit eines kontinuierlichen Schutzes

Rexona Advanced Protection garantiert 72 Stunden ununterbrochenen Schutz vor Schweiß und Körpergeruch. Um die Verbraucher, Männer und Frauen, die aktiv sind und ein wirksames Deodorant benötigen, davon zu überzeugen, bestand die Aufgabe darin, sie das Produkt in der Variante Rexona Cobalt Dry oder Rexona Cotton Dry erleben zu lassen. Die Förderung des Produkterlebnisses war entscheidend, um diese Verbraucher an die Marke zu binden.

Ansatz und Ergebnisse

Wir wussten, dass die Zielgruppe von Rexona nicht stillsitzt. Wo erreichen Sie den 'schwitzenden Verbraucher' zu dem Zeitpunkt, an dem er ein Deodorant am meisten braucht? Genau: im Fitnessstudio! Wir haben uns für eine gezielte Sampling-Kampagne mit 216 Fitnessstudios in den Niederlanden und 166 Fitnessstudios in Belgien entschieden. Um die Verbindung zu Rexona als stolzer Sponsor von Hyrox in den Niederlanden bekannt zu machen, haben wir außerdem an 100 Hyrox-Standorten in den Niederlanden Proben entnommen. Wir haben dafür gesorgt, dass die Proben für die Athleten zu einem perfekten Zeitpunkt im Sommer bereitstanden. Um die Botschaft von 72 Stunden ununterbrochenem Schutz zu unterstreichen, platzierten wir auffällige A6-Flyer und A4-Thekenaufsteller. Die Botschaft von Hyrox: "It Won't Let You Down" (Es wird Sie nicht im Stich lassen) wurde durch ein aufrollbares Banner und ein schönes Display, in dem die Proben platziert wurden, vermittelt.

Die Kampagne war in beiden Ländern ein durchschlagender Erfolg. Die Rexona-Proben wurden mit offenen Armen empfangen und boten eine großartige Einführung in die Marke. Viele Verbraucher konnten das Produkt zum ersten Mal ausprobieren und waren sofort angenehm überrascht. Auch die Fitnessstudiobesitzer selbst waren von der Kampagne begeistert. Infolgedessen war die Wiederkaufabsicht bemerkenswert hoch.

 

Ähnliche Fälle anzeigen

Lassen Sie uns zusammenarbeiten!

Lassen Sie uns wissen, was wir für Sie tun können, und wir werden uns bald wieder bei Ihnen melden.






    Chris Hagens