Es gibt vieles, was bei einer Gewinnkampagne unbemerkt bleibt. Vor allem, wenn Sie, wie Fisherman's Friend, täglich Gewinner haben. Sie wollen nicht nur, dass die Gewinnaktion richtig und straff organisiert ist, sondern auch, dass die Kommunikation mit den Gewinnern und die Handhabung der Preise einwandfrei funktioniert. Deshalb beauftragte uns Fisherman's Friend mit der Organisation ihrer Gewinnaktion, um ihre Partnerschaft mit KNRM und ihrem Podcast 'Retter auf See' zu unterstreichen.
Die Organisation einer Gewinnkampagne umfasst ungefähr drei Phasen. In der ersten Phase geht es darum, den Aktionsmechanismus zu konzipieren und auszuarbeiten. In der zweiten Phase geht es um die tatsächliche Durchführung und Kommunikation der Win-Aktion. Die letzte Phase ist die Phase der Kundenbetreuung und Berichterstattung. In all diesen Phasen kommen verschiedene Disziplinen und Kenntnisse zusammen: vom technischen Wissen bis hin zur Erfahrung im Kundenservice.
Phase 1: Konzeptphase Wir arbeiteten mit Fisherman's Friend an ihrem Kampagnenmechanismus. Wir haben uns eine Gewinnaktion mit eindeutigen Codes und täglichen Gewinnern ausgedacht. Wir stellten Fisherman's Friend die Codes zur Verfügung, die sie auf eine Karte für die Box drucken konnten. In dieser Phase entwarfen wir auch die Bedingungen für die Kampagne und kümmerten uns um alle rechtlichen Angelegenheiten.
Phase 2: Ausführungsphase Anschließend begannen wir mit der Erstellung der Kampagnen-Website im Hausstil vonFisherman's Friend. Wir suchten uns einen Domainnamen für die Aktion aus und testeten die Website und die Aktion ausgiebig. Da es schwierig war, den Zeitpunkt der Aktion genau zu bestimmen, wurde Verbrauchern, die die Website vor Beginn der Gewinnaktion besuchten, ein Countdown angezeigt.
Phase 3: Kundenservicephase Nach dem Start der Gewinnaktion kümmerten wir uns gemeinsam mit unserem PartnerPatijnenburg (einem Lern- und Entwicklungsunternehmen für arbeitsmarktferne Menschen) um die Abwicklung der Tagespreise. Wir kümmern uns um die Kommunikation mit den Gewinnern und natürlich auch mit unserem Kunden Fisherman's Friend. Sie erhalten von uns einen monatlichen Bericht, der die QR-Code-Scans, die Anzahl der Besucher auf der Landing Page, die Anzahl der Teilnehmer, die gewonnenen Preise und die Anzahl der Opt-Ins enthält.
Lassen Sie uns wissen, was wir für Sie tun können, und wir werden uns bald wieder bei Ihnen melden.
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