Sampling

Wenn Sie als Marke wachsen wollen, möchten Sie, dass sich die Verbraucher mit Ihrer Marke verbunden fühlen, so dass sie eher zu einer Veränderung und einem erneuten Kauf bereit sind. Sie können dies durch Markenaktivierung erreichen. Durch die Markenaktivierung wird das Ausprobieren angeregt, was zu Käufen und letztlich zu einer Form der Loyalität für Ihre Marke führen soll. Sampling kann dabei eine wichtige Rolle spielen. Lime Factory bietet 4 Arten des Samplings an: Channel Sampling, Monsterbox, Monstertester und Fieldmarketing. Nachfolgend können Sie lesen, was diese Formen der Probenahme beinhalten.

Channel Sampling

Möchten Sie innerhalb einer bestimmten Zeit viele Verbraucher erreichen? Wir bringen Ihre Botschaft zur richtigen Zeit zur richtigen Zielgruppe an den richtigen Ort. Denken Sie zum Beispiel daran, ein gekühltes Getränk oder einen verantwortungsvollen Snack an Autofahrer zu verteilen, wenn diese während einer Autowäsche warten müssen.

Ein geeignetes Beispiel ist die Sampling-Kampagne für Lipton bei Van der Valk. In jeder Minibar im Hotelzimmer gibt es eine schöne, gekühlte Dose Lipton für die ankommenden Gäste. Auf dem Tisch liegen eine Tischkarte und ein Coupon. Mit dem Gutschein erhält der Verbraucher 1 Euro Rabatt bei einem nächsten Lipton-Kauf.

Die Verbraucher können über monstertester.nl Feedback hinterlassen. Auf dieser Website fragen wir die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, was sie von der erhaltenen Probe halten. Es dauert weniger als zwei Minuten und zusätzlich ist eine Preisaktion damit verbunden, die die Rücklaufquote erhöht.. Wir können die Consumer Insights auch Nachwirkend nach sechs Monaten durchführen. Auf diese Weise wissen Sie genau, wie die Durchdringung und die Wiederholungskäufe nach der letzten Sampling-Kampage aussehen.

Natürlich wollen Sie mit Ihrer Kampagne auf sich aufmerksam machen. Dies kann auf verschiedene Weise geschehen, z.B. durch ein schönes Counter-Display, ein schönes Straßenschild, ein spielerisches Poster oder mit einem praktischen Flyer, der dem Verbraucher ausgehändigt werden kann, oder durch einen netten Beitrag in einem Newsletter. Wir arbeiten mit Designern, kreativen Konzeptentwicklern, Marketingspezialisten und Webentwicklern zusammen, die z.B. bei der Gestaltung der Werbematerialien und einprägsamen Fotos der Kampagne helfen. Sie können uns auch das Umpacken von Produkten überlassen. Beim Umpacken von Produkten steht die Qualität an erster Stelle. Wir packen Produkte aus und verteilen sie so um, dass sie gut in die jeweilige Kampagne passen. Natürlich können wir auch andere Wünsche besprechen, damit die Sampling-Kampagne so gut wie möglich zur Geltung kommt.

Monsterbox

Möchten Sie Ihr Produkt unter neugierigen Verbrauchern testen und möchten Sie wissen, wie die Menschen darauf reagieren werden? Samplen Sie Ihr Produkt kostenlos in der Monsterbox! Die Monsterbox ist eine alternative Art des Samplings, bei der die Verbraucher in ihrem eigenen Wohnumfeld mit neuen Produkten oder Varianten (denken Sie an einen neuen Geschmack) in Berührung kommen.

Wenn Sie Ihr neues Produkt in der Monsterbox samplen, können Sie Ihr Produkt direkt testen. Dank unserer Consumer Insights Application, die wir kostenlos in der Monsterbox anbieten, können Verbraucher ihr Feedback zu Ihrem Produkt hinterlassen. Die Erfahrung zeigt, dass die Verbraucher wirklich gerne ihre Meinung über die erhaltenen Produkte äußern. Deshalb bitten wir standardmäßig bei allen Produkten um Feedback, und alle Teilnehmer erhalten einen Bericht über ihr Produkt. Wir sorgen für zusätzliche Aufmerksamkeit und Werbung durch die Website, Facebook und Mailings.

Monstertester

Wollen Sie Ihre Reaktion maximieren? Wir senden Ihre Probe über monstertester.nl an eine bestimmte Zielgruppe. Diese Art des Samplings ist die Methode, um Ihre spezifische Zielgruppe in direkten Kontakt mit Ihrem Produkt zu bringen. Dank der Zielgruppensegmentierung können Sie Ihre Proben sehr gezielt verteilen. Dies führt zu wenig Verlust und macht es zu einer kostengünstigen Methode.

Wir verfügen über eine umfangreiche Datenbank von Verbrauchern, in der wir u.a. nach Alter und Geschlecht auswählen können. So fällt das Produkt immer auf die Fußmatte Ihrer Zielgruppe. Außerdem probieren sie bereits gerne ein neues Produkt aus, so dass die Zahl der Nutzer sehr hoch ist. Dank unseres Feedback-Programms haben Sie letztlich ein klares Bild davon, wie die Verbraucher Ihr Produkt erlebt haben.

Fieldsampling/ Eventsampling

Die Verbraucher bevorzugen nach wie vor die „touch and feel“-Erfahrung, bevor sie ein neues Produkt kaufen. Deshalb ist die Sampling-Methode einer der wirkungsvollsten Wege, die für die Veränderung genutzt werden können. Das Sampling kann die Marktdurchdringung Ihrer Marke erhöhen. Durch die Verteilung von Gratisproben können Sie die Anzahl der Personen erhöhen, die versuchen, das Produkt zu erhöhen.

Promotion-Teams können an verschiedenen Orten und bei verschiedenen Veranstaltungen eingesetzt werden, um das Markenbewusstsein und das Ausprobieren zu fördern. Lime Factory kann, in Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern, Fieldsampling und Eventsampling einsetzen, um das Markenerlebnis zu verbessern und Ihr Produkt in den Fokus der Aufmerksamkeit zu rücken. Dies kann natürlich auch in Kombination mit unserer Consumer Insights Application angeboten werden. Auf diese Weise können Sie spezifische Erkenntnisse über Ihre Zielgruppe erhalten.

BEISPIELHAFTE KAMPAGNEN

Spa Touch bei Jack & Jones und Lieferdiensten
Geld-zurück-Aktion mit Argeta
Method case #spreadjoy

MEHR INFORMATIONEN