Fokus auf die Zielgruppe

Gezieltes Targeting dient dazu, die Marketingbemühungen auf einen bestimmten Kundenkreis zu lenken. Es erfordert mehr Planung und Forschung vor der Implementierung als das traditionelle Marketing, aber die Endergebnisse sind sichtbar besser.

Es gibt eine Reihe von wichtigen Zielen, auf die Sie sich konzentrieren können. Zunächst einmal ist es wichtig, Ihre Zielgruppe zu identifizieren. Wen möchten Sie mit Ihrem Produkt erreichen? Natürlich wollen Sie Ihr Produkt auch interessant präsentieren. Wenn der Verbraucher mit dem Produkt in Kontakt kommt, besteht der Trick darin, den Verbraucher in Ihr Produkt einzubeziehen.

Mit Hilfe einer schönen Sampling-Kampagne können diese Punkte durchgeführt werden. Dank einer Sampling-Kampagne erreichen Sie sofort die richtige Zielgruppe. Wir kümmern uns auch um die Kommunikation, damit Ihr Produkt auf interessante Weise präsentiert werden kann. Indem Sie um Feedback (z.B. über einen Flyer) und eine mögliche Gewinn-Kampagne bitten, wissen Sie, wie Sie den Verbraucher in Ihr Produkt einbeziehen können.

Ein geeignetes Beispiel ist die Sampling-Kampagne von Bambix in Babyläden. Bei Online-Bestellungen und an der Kasse erhalten Sie bei jedem Kauf ein Paket Bambix inklusive eines Flyers. Teilnehmende Babyläden sind Van Asten Babysuperstore, Baby-Dump, Babypark und Baby & Teen. Die (zukünftigen) Eltern sind von dieser Probenahme sehr begeistert!

Sind Sie neugierig, welche Art von Stichprobenkampagne zu Ihnen passt, oder wollen Sie wissen, was wir für Sie als Sampling-Agentur tun können? Werfen Sie einen Blick auf unser Portfolio oder kontaktieren Sie uns und entdecken Sie die vielen Möglichkeiten!