Fokus auf Masse

Die Verbraucher bevorzugen nach wie vor das Erlebnis der Berührung und des Fühlens, bevor sie ein neues Produkt kaufen. Deshalb ist die Sampling-Methode eine der leistungsstärksten Methoden zum Wechsel, insbesondere für FMCG-Produkte.

Möchten Sie Ihr Produkt der breiten Öffentlichkeit vorstellen? Kann es sein, dass es Ihr Ziel ist, innerhalb einer bestimmten Zeitspanne eine Menge von Verbrauchern zu erreichen? Wenn dies Ihr Ausgangspunkt ist, raten wir Ihnen, sich auf die Massen zu konzentrieren.

Durch Sampling kann die Durchdringung Ihrer Marke erhöht werden. Durch die Ausgabe von Gratisproben über eine Sampling-Agentur können Sie die Anzahl der Personen, die das Produkt probieren, erhöhen. Ein weiterer Vorteil des Samplings ist, dass die Aufmerksamkeit für das Produkt und die Erinnerung an die spezifischen Eigenschaften beim Testen eines Produktes relativ hoch ist. Mit zunehmender Durchdringung wächst auch Ihr Volumen. Achtung, einmalige Durchdringung sagt noch nicht viel aus, denn es geht um Wiederholung und um die Bindung der Anzahl der Käufer an Ihre Marke.

Die Konzentration auf die Massen bedeutet nicht, dass alle im Mittelpunkt stehen sollten, noch dass alle gleich behandelt werden sollten. Es bedeutet, den Unterschied in Ihrem Markt und die Unterschiede zu verstehen, auf die es ankommt, um die Reichweite zu maximieren, ohne den Nutzen der Massen zu schmälern.

Ein Beispiel dafür ist die Sampling-Kampagne, die wir für Herbamare eingerichtet haben. Die Sampling-Kampagne fand in mehreren Jumbo-Filialen (eine Supermarktkette in den Niederlanden), bei Gemüsebauern, bei Ontbijtservice.nl und im Kochshop de Meesterslijpers statt. Dank dieser großen Kampagne wurde der Fokus auf die Masse gelegt, während gleichzeitig eine spezifische Zielgruppe angesprochen wurde, nämlich die betreffenden Käufer.

Sind Sie neugierig, welche Art von Sampling-Kampagne zu Ihnen passt? Werfen Sie einen Blick auf unser Portfolio oder kontaktieren Sie uns und entdecken Sie die vielen Möglichkeiten!